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FAQ - Frauen-Konferenz
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FAQ: Hier findest Du die häufigsten Fragen und Antworten.

Häufige Fragen

Ist die Teilnahme wirklich kostenfrei ?

Ja, die Teilnahme ist komplett kostenlos! Alle Interviews können im Rahmen des Tagesplanes für jeweils 24 Stunden gratis gesehen werden. Es gibt keine Interviews hinter einer Bezahlschranke.

Wir informieren über die Abfolge der Freischaltung der Videos via E-Mail.

Optional kann zusätzlich das gesamte Kongresspaket gekauft werden – das ist aber keineswegs eine Verpflichtung.

Wie und wann kann ich die Videointerviews sehen ?

Hier kommst Du zu den Terminen der einzelnen Interviews und zum Ablauf des Kongresses: www.frauen-konferenz.de/termine

Besteht die Möglichkeit, die Videos auch downzuloaden ? JA !

Wenn Du Dir die Videos schon vor oder auch noch nach dem Kongress ansehen möchtest, kannst Du das gesamte Kongresspaket bis zum Kongressende stark vergünstigt kaufen. inkl.

  • aller Videos
  • Audios
  • Zusammenfassungen
  • Bonusmaterialien
Finde ich die Videos auch wo anders ?

Nein. Die vollständigen Interviews mit den Experten und Expertinnen sind exklusiv nur unter der Domain www.frauen-konferenz.de erhältlich.

Wiedergabe der Videos

Probleme beim Abspielen der Videos ?

Klicke zum Testen auf dieses kurze Video

Falls Du das Video nicht abspielen kannst, aktualisiere bitte Deinen Browser oder lade Dir einen von diesen 5 Browsern (zusätzlich) herunter – wichtig ist in der Regel, eine aktuelle Version zu benutzen!

Wir empfehlen ausdrücklich Chrome um die Videos problemlos abspielen zu können.

Klicke auf den Link zum Download /Aktualisieren (ist alles kostenlos):

Öffne dann die Seite mit dem Interview in diesem Browser.

Wenn das nicht funktioniert, melde Dich bitte beim Support.

Probleme beim Abspielen der online Videos ?

Bitte nutze einen der 5 Browser in der AKTUELLEN Version. (für anderen Browser siehe oberhalb – Probleme beim Abspielen der Videos)

Wenn Du davor schon Videos sehen konntest, prüfe bitte folgendes:

  • Warst Du schon vor der Beginnzeit auf der Interview-Seite?

Wenn ja, dann lade die Seite (nach der Beginnzeit!) neu in Deinem Browser mit Strg+ R (Windows) oder Cmd + R (Mac).

Sollte dies auch nicht helfen, lösch bitte Deinen Browsercache:

  • Firefox: Gehe unter Firefox oben links auf >> Einstellungen >> Erweitert >> Zwischengespeicherte Webinhalte jetzt leeren.
  • Chrome: Gehe unter Chrome oben links >> Browserdaten löschen >> Bilder und Dateien im Cache anhaken und auf „Browserdaten löschen“ klicken.
  • Safari: Gehe unter Safari oben links >> Entwickler >> Cachespeicher leeren.
  • Opera: Gehe unter Opera oben links auf Einstellungen >> Datenschutz & Sicherheit >> Browserdaten löschen >> Bilder und Dateien im Cache anhaken >>Browserdaten löschen.
  • Android: Bitte schalte deine Internetapp auf dem Handy komplett aus und klicke dann erneut auf den Link in der E-Mail.
  • iPhone/iPad: Bitte schalte deine Internetapp auf dem Handy komplett aus und klicke dann erneut auf den Link in der E-Mail. (Doppelklick auf den Homebutton und dann die App nach oben ziehen).

 

  • Ist Deine Internetverbindung schnell genug? Prüfe die Schnelligkeit hier www.speedtest.net/de
  • Verwendest Du einen anderen Browser als davor?
  • Verwendest Du ein/en anderen/s Computer/Tablet/Smartphone?
  • Bitte deaktiviere alle Werbe-Blocker (Adblocker) in deinem Browser für die gesamte Seite (Wir posten hier natürlich keine Werbung – wir haben allerdings die Erfahrung gemacht, dass es in manchen Fällen unsere Videos blockt 🙁
Probleme beim Abspielen der online Videos auf dem Smartphone / Tablet ?

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass auf Smartphones und Tablets manchmal die Seite zwischengespeichert wird und somit nicht in der aktuellen Version angezeigt wird. Solltest Du also auf dem Smartphone oder Tablet dieses Problem haben, versuche bitte folgendes:

iPhone und Safari: Doppelklick auf den Homebutton und die App nach oben ziehen um sie komplett zu schliessen. Erneut auf den Link in der E-Mail klicken um zum Video zu gelangen.

Android und Chrome: App komplett schliessen. Erneut auf den Link in der E-Mail klicken um zum Video zu gelangen

Der Ton ist schlecht zu verstehen

Bei Tonproblemen:

  • Sofortabhilfe schaffen meist Kopf- oder Ohrhörer
  • Manchmal kann auch der Wechsel des Browsers helfen – bei „FIREFOX Gecko“ gibt es oft Tonprobleme! (für anderen Browser siehe oberhalb – Probleme beim Abspielen der Videos)
Probleme beim abspielen der Videos oder Audios nach dem Kauf und Download vom Paket
  • Wenn Du ein Paket downgeloadet hast, benötigst du ein Programm zum „entpacken“ – für gewöhnlich ist das ein Standardprogramm auf deinem Computer – Windows (WinZip) oder Mac (Archiv) – solltest Du dies nicht auf deinem Computer haben empfehlen wir 7-ZIP (für PC) oder Stuffit Expander (Mac)
  • Nach dem Download und Entpacken kannst Du mit iTunes (unsere Empfehlung) die Videos & MP3s in der Regel sehr einfach ansehen

Bitte beachte, dass wir keinerlei Garantie oder Installationshilfe für den Browser „Chrome“ oder hier genannte Software zum Abspielen der Dateiformate (MP3, MP4 und PDF) anbieten können. Wir gehen davon aus, dass Du mit der Benutzung unserer Plattformen grundlegende Computerkenntnisse hast und die vorgeschlagenen Programme selbständig installieren kannst.

Anmeldung, E-Mail und Links

Ich habe keine Anmeldebestätigung erhalten - was nun ?

Grundsätzlich gibt es 3 Gründe für eine fehlende Bestätigungsmail von uns:

  1. Die eingegebene E-Mail Adresse hatte einen Tippfehler – bitte trage Dich nochmal ein, wenn Deine E-Mail Adresse bereits im System hinterlegt ist, wirst Du automatisch benachrichtigt
  2. Die Bestätigungsmails werden von Deinem E-Mail Anbieter ausgefiltert, weil sie von einem Newslettersystem stammen – bitte kontrolliere Deinen Spamordner und Werbeordner. Füge unbedingt unsere E-Mail Adresse zu Deinem Adressbuch hinzu.
  3. Es fiel auf, dass unsere Mails vom Dienst Aon manchmal nicht angenommen werden. Falls die Bestätigungsmail nicht binnen 10 Minuten bei Dir ist, nimm bitte Kontakt mit dem Support auf, wir werden Dich dann manuell hinzufügen

Ich habe keine E-Mail erhalten oder sie verpasst

In jeder E-Mail findet Du unten einen Link der zu allen bisher gesendeten E-Mails führt.

Ich habe Schwierigkeiten bei der Registrierung
  • Bitte schalte deinen AdBlocker aus – wir verwenden hier natürlich keine Werbung, aber manche AdBlocker erkennen unser Registrierformular fälschlicherweise als Werbung und verhindern so eine reibungslose Registrierung
  • Falls alle „Stricke reißen“ kontaktiere bitte unseren Support
Was passiert mit meiner E-Mail Adresse ?

Deine Daten sind bei uns sicher! Wir geben diese UNTER KEINEN UMSTÄNDEN aus unserem E-Mail Programm (Klick-Tipp) an Dritte weiter. Wir versuchen so nah wie möglich mit unseren Teilnehmern zu kommunizieren – das effizienteste ist noch immer per E-Mail! Falls Du nicht mehr auf unserer „Liste“ sein möchtest kannst Du jederzeit mit einem Mausklick austreten.

Links sind nicht klickbar

Wenn sich nach dem Klick auf Buttons oder Links in unseren Nachrichten kein neues Browserfenster öffnet, liegt das meist daran, dass

A) Die E-Mail nicht richtig geladen oder angezeigt werden kann

B) Der Link bzw. die URL durch einen Zeilenumbruch unterbrochen wurde –> öffne bitte die Mail in einem großen Fenster und versuche erneut zu klicken oder kopiere den gesamten Link in die Adressleiste des Browsers und drücke Enter

C) das E-Mailprogramm das Öffnen von Internetseiten blockiert –> hier kann meist eine Ausnahme bestätigt werden

Wie nehme ich teil am Kongress ?

Die Anmeldung erfolgt einfach per E-Mail auf der Webseite. Wenn Du Dich bereits angemeldet hast, bekommst Du per E-Mail automatisch die Zugänge zu den Kongressvideos und weitere nützliche Informationen dazu.
Falls Du eine unserer E-Mails als Weiterleitung von einem Freund erhalten hast, kannst Du Dich auf der Startseite anmelden.

Sende uns hier info@akademie-der-weiblichkeit.de deine Supportanfragen.

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